Jan Schindelmeiser muss den VfB Stuttgart verlassen. Wir blicken auf die sportlichen Leiter, die in den vergangenen Jahren bei den Roten das Sagen hatten. Foto: dpa

Nach der für viele überraschenden Trennung des VfB Stuttgart von seinem Sportchef Jan Schindelmeiser ist die Position bei den Roten vorübergehend wieder vakant. Wir blicken in Bildern auf die Sportdirektoren und Manager der vergangenen Jahre.

Stuttgart - Paukenschlag am Neckar: Der VfB Stuttgart hat an diesem Freitag die Trennung von seinem Sportchef Jan Schindelmeiser bekannt gegeben. Viele Fans sind von der Meldung völlig überrascht worden, die der Verein am Mittag auf seiner Homepage kommunizierte.

Lesen Sie hier: Jan Schindelmeiser – Stationen einer Karriere

Während Meldungen kursieren, wonach die Roten auf der Suche nach einem Nachfolgerbereits fündig geworden sein sollen, reiht sich Jan Schindelmeiser ein in eine illustre Liste von Sportdirektoren und Managern, die beim Club mit dem roten Brustring federführend tätig gewesen sind.

Wir haben die sportlichen Leiter des VfB Stuttgart in einer Bildergalerie zusammengestellt – angefangen bei Dieter Hoeneß, der mit den Schwaben im Jahre 1992 die Meisterschale an den Neckar holte. Klicken Sie sich durch!

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: