Der auf dem Phantombild abgebildete Mann wird von der Sonderkommission "Flagge" im Entführungsfall Bögerl als Zeuge gesucht. Personenbeschreibung: 30 bis 40 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, kräftige Statur, dunkle schulterlange Haare, die er zu einem Pferdeschwanz gebunden hatte, evtl. Dreitagebart, bekleidet mit schwarzer Jacke, ausgewaschener grauer Jeans, ockerfarbenem T-Shirt und Turnschuhen. Foto: Polizei

Durch das Phantombild sind rund 300 Hinweise auf den als Zeugen Gesuchten eingegangen.

Heidenheim - In den Fall der entführten Bankiersfrau aus Heidenheim ist wieder Bewegung gekommen: Mehr als 24 Stunden nach der Veröffentlichung eines Phantombildes sind rund 300 Hinweise auf den als Zeugen gesuchten Unbekannten eingegangen. „Die Hinweise werden nun priorisiert, die mit Bezug zum süddeutschen Raum werden vorrangig bearbeitet“, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen.

Seit Dienstagabend sucht die Polizei mit dem Phantombild nach einem 30 bis 40 Jahre alten Mann, der von mehreren Zeugen am Tattag gesehen wurde - unter anderem in Nietheim nahe der Autobahn 7, nicht unweit von der Stelle, wo am Tag der Entführung die Lösegeldübergabe scheiterte.

Der Unbekannte soll sich am 12. Mai in dem Dorf nördlich von Heidenheim aufgehalten haben und als Anhalter unterwegs gewesen sein. Möglicherweise soll er bereits am Vormittag zusammen mit einem anderen Mann in der Nähe des Wohnhauses der Bankiersfamilie in Heidenheim-Schnaitheim gewesen sein. Nach ihm wird ebenfalls gesucht, allerdings gibt es von ihm kein Phantombild. Von den Männern erhofft sich die Polizei mögliche neue Hinweise.