Die Frau soll in einer Gartenhütte zwischen Reichenbach und Plochingen festgehalten Foto: SDMG/Woelfl

Eine 23 Jahre alte Frau ist am Freitagabend bei Reichenbach (Kreis Esslingen) entführt und vergewaltigt worden. Der 36-jährige festgenommene Tatverdächtige schweigt derzeit zu den Vorwürfen.

Die Hintergründe der Entführung einer Frau bei Reichenbach (Kreis Esslingen) sind weiterhin unklar. Eine Sprecherin der Polizei sagte am Montag, es seien weitere Vernehmungen geplant. Außerdem würden noch Spuren gesichert. Angaben zum möglichen Motiv machte die Polizei keine. Das 23 Jahre alte Opfer sei inzwischen aus der Klinik entlassen worden.

Junge Frau fast 24 Stunden festgehalten

Die Frau soll am Freitagabend von einem Mann auf dem Heimweg entführt, vergewaltigt und in einer Gartenhütte zwischen Reichenbach und Plochingen festgehalten worden sein. Die Entführung endete knapp einen Tag später, als sie von einem Suchtrupp entdeckt worden war. Der mutmaßliche Peiniger sitzt in Untersuchungshaft und schweigt zu den Vorwürfen.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Retter entdecken entführte Frau in einer Gartenhütte