Ein Flugzeug ist im englischen Luftraum mit einem Hubschrauber kollidiert (Symbolbild). Foto: dpa

Im Himmel über der englischen Grafschaft Buckinghamshire ist ein Flugzeug mit einem Hubschrauber zusammengestoßen. Vier Menschen wurden dabei getötet.

Aylesbury - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Hubschrauber und einem Kleinflugzeug in Südengland sind am Freitag vier Menschen ums Leben gekommen. Das teilte die Polizei am Abend mit.

Der Unfall ereignete sich um die Mittagszeit in der Nähe eines historischen Herrenhauses in der Umgebung von Aylesbury in der Grafschaft Buckinghamshire. Die beiden Fluggeräte waren von einem nahen Flugplatz aus gestartet.

Einem Sprecher der Feuerwehr zufolge sollen sie über einem bewaldeten Gebiet nahe dem Anwesen zusammengestoßen sein. Augenzeugen berichteten der „Daily Mail“ zufolge von einem „lauten Knall“. Über der Absturzstelle sei Rauch aufgestiegen, berichteten Twitter-Nutzer.