In Feierlaune: Sami Khedira mit dem goldenen WM-Pokal Foto: Getty Images Europe

Ganz Fellbach freut sich über den deutschen WM-Sieg. Gefeiert wird vor allem Sami Khedira. Der Fellbacher hat wesentlich zum Erfolg der deutschen Mannschaft beigetragen. Oberbürgermeister Christoph Palm lädt Khedira zu einem Empfang ein.

Ganz Fellbach freut sich über den Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft beim WM-Endspiel in Brasilien, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung. Das gelte umso mehr, als mit Sami Khedira ein waschechter Oeffinger ganz wesentlich zu dem überragenden Abschneiden bei der Weltmeisterschaft beigetragen hat. Der 27-jährige Ausnahmespieler musste zwar wegen einer Wadenverletzung beim entscheidenden Match gegen Argentinien passen, in den Spielen davor konnte er aber seine herausragenden Leistungen unter Beweis stellen.

Oberbürgermeister Christoph Palm gratuliert zum Erfolg

OB Christoph Palm hat jetzt in einem Glückwunschschreiben dem ehemaligen VfB-Profi zum Erfolg gratuliert. „Dass sich unter den 23 deutschen Fußballweltmeistern auch ein aus unserem Stadtteil Oeffingen stammender Sportler befindet, erfüllt mich als Oberbürgermeister mit großer Freude und als Fußballfan auch mit Stolz“, so Palm. Ganz besonders groß sei die Freude natürlich beim Heimatverein von Sami Khedira: „Das Medieninteresse ist sehr groß, wie mir die Verantwortlichen des TV Oeffingen täglich berichten.“ Gleichzeitig wurde Sami Khedira von Palm zu einem Empfang nach Fellbach eingeladen. „Es ist mir ein wichtiges Anliegen, Ihren einzigartigen Erfolg persönlich würdigen zu dürfen. Und ich bin mir sicher, dass sich die Menschen in Ihrer Heimatstadt riesig über einen Besuch ‚ihres Weltmeisters’ freuen und dies entsprechend feiern würden.“ Dass nach den anstrengenden Wochen in Brasilien aber erst einmal der wohlverdiente Urlaub Vorrang hat, dafür zeigte Palm vollstes Verständnis.

Glückwunsch-Banner werden aufgehängt

Als Zeichen für die Verbundenheit seiner Heimatstadt Fellbach mit dem Spitzenfußballer sollen in Kürze an den Ortseingangsstelen Glückwunsch-Banner aufgehängt werden.