Sofia Vergara (links) und January Jones (zweite von links) sorgten beim Emmy für den Wow-, Heidi Klum (zweite von rechts) und Claire Danes (rechts) für den Geht-so-Effekt. Foto: dpa

Manches hui, aber einiges auch pfui: Bei der Emmy-Verleihung setzten viele Damen auf Glitzereffekte. Den Fehlgriff schlechthin leistete sich Heidi Klum mit einem stoffgewordenen Albtraum in Kanariengelb. Eine Stilkritik in Bildern.

Los Angeles - Nein, Heidi Klum landete in diesem Jahr nun wirklich nicht auf den „Best Dressed“-Listen der Emmy Awards. Ihr seltsam zerrupftes Kleid von Atelier Versace sorgte vielmehr für Entsetzen unter den Modeexperten: „Heidi Klum sieht aus wie ein Kanarienvogel“, twitterte das US-Magazin „Marie Claire“. Andere Nutzer erinnerte das halbdurchsichtige Outfit des Models an „eine Kreuzung zwischen einem Eiskunstlauf-Dress und einem Tischtuch“, eine „Eierflockensuppe“ oder „Bibo“, dem gelben Vogel aus der „Sesamstraße“.

Wollte man bei den Emmys einen modischen Trend ausmachen, so lautete dieser Glitzer: Kerry Washington, Sofia Vergara und Christina Hendricks setzen auf schimmernde Roben – mit mal mehr, mal weniger Erfolg.

Dass Gelb nicht gleich Bibo-Alarm sein muss, bewies übrigens Taylor Schilling: Die Schauspielerin der Knast-Serie „Orange Is The New Black“ holte durchweg gute Kritik für ihr Stella-McCartney-Kleid.

Die modischen Tops und Flops der Emmy-Nacht – in unserer Bildergalerie!