Luka Modric (rechts) kam mit seinem Team gegen England nicht mehr ins Spiel zurück. Foto: dpa/Justin Tallis

Kroatien hat den EM-Auftakt gegen England mit 0:1 verloren. Auf Twitter waren einige User enttäuscht, vor allem von den Kroaten. Dagegen konnten die englischen Fans punkten. Wir haben einige Reaktionen gesammelt.

London - Kroatien hat den EM-Auftakt gegen die hoch gehandelten Engländer mit 0:1 verloren. Angetrieben von mehr als 20 000 Zuschauern im heimischen Wembley-Stadion legten die Three Lions am Sonntag mit einem hart erkämpften 1:0 (0:0)-Sieg gegen Vize-Weltmeister Kroatien los. Raheem Sterling (57. Minute) erzielte den erlösenden Treffer, der den Fußball-Tempel im Nordwesten Londons trotz vergleichsweise geringer Auslastung für einige Sekunden zum Beben brachte. Die Kroaten müssen sich nun wieder sammeln, haben aber noch alle Chancen auf ein Weiterkommen.

Wir haben einige Reaktionen auf Twitter gesammelt.

Schon nach der ersten Halbzeit waren einige User enttäuscht:

Und es wurde nicht besser, insbesondere aus Sicht der Kroaten:

Manche hatten einen gänzlich anderen Blick auf das Spiel:

Dabei haben die Kroaten doch den Weltfußballer von 2018 in ihren Reihen:

Erfreuen konnten sich viele User dagegen an etwas, das man vor wenigen Jahren auch nicht für möglich hätte:

Und natürlich wollen wir Ihnen noch dieses Hashtag-Wortspiel nicht vorenthalten:

Lesen Sie hier: Unser EM-Newsblog