In Stuttgart feierte die Nationalmannschaft ihren dritten Platz – wir haben die zehn Gründe, warum Stuttgart 2024 Austragungsort sein sollte. Foto: dpa

Falls Deutschland die Europameisterschaft 2024 ausrichten darf, könnte Stuttgart zu den möglichen Austragungsorten gehören. Am Freitag entscheidet sich, ob der DFB mit der Mercedes-Benz-Arena ins Rennen geht. Wir helfen dem Verband, die richtige Entscheidung zu treffen.

Stuttgart - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bewirbt sich um die Europameisterschaft 2024. Eine der möglichen Spielorte ist Stuttgart – ob die Mercedes-Benz-Arena unter den zehn Favoriten des DFB ist, mit denen er in die Bewerbung gegen die Türkei geht, zeigt sich am Freitagmittag. Dann gibt der Verband seine Entscheidung bekannt. Stuttgarts Chancen stehen gar nicht so schlecht. Trotzdem haben wir für den DFB eine kleine Entscheidungshilfe: In unserer Bildergalerie haben wir die zehn Gründe zusammengetragen, warum Stuttgart definitiv bei der EM 2024 als Spielort dabei sein muss.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: