Cristiano Ronaldo schied mit Portugal gegen Belgien aus. Foto: dpa/Thanassis Stavrakis

Belgien hat sich im EM-Achtelfinale in einer umkämpften Partie mit 1:0 gegen Portugal durchgesetzt. Auf Twitter ging es um Bad Boy Pepe, das Aus von Cristiano Ronaldo und das Hasen-Pistolen-Spiel.

Stuttgart - Thorgan Hazard musste nicht allzu lange überlegen. Wenn er sich auch all die Nachrichten auf seinem Telefon so anschaue, „ist es das wichtigste Tor meiner Karriere“, betonte der 28 Jahre alte belgische Fußball-Profi vom Bundesligisten Borussia Dortmund kurz vor Mitternacht im Estadio La Cartuja. Er habe auch schon gesagt bekommen, es sei ein Cristiano-Ronaldo-Tor gewesen, berichtete er gut gelaunt. „Wer Hazard(s) hat, braucht keinen Ronaldo“, titelte prompt die deutschsprachige belgische Zeitung „Grenzecho“.

Lesen Sie hier: Dieser Hammer von Hazard bringt Belgien ins Viertelfinale

Auf Twitter waren einige Fans insgesamt aber enttäuscht von der Partie:

Viel spannender war für manchen User der Torjubel von Thorgan Hazard:

Der ist auch nicht schlecht:

Bad Boy Pepe mischte ebenfalls auf gewohnte Weise mit:

Zur Abwechslung mal was ganz anderes:

Und natürlich war auch Cristiano Ronaldo ein Thema:

Lesen Sie hier: Unser EM-Newsblog

Der 1:0-Achtelfinalsieg der Belgier gegen Ronaldo und die Portugiesen war so etwas wie eine Titelreifeprüfung für die „Goldene Generation“, die noch auf die richtige Veredelung wartet. Und nach der Entthronung des Titelverteidigers wartet mit Italien in München der nächste schwere Gegner auf sie.