Nach dem EM-Spiel zwischen Dänemark und Russland gab es bislang 16 positive Coronatests. Foto: imago images/Sven Simon/Franz Waelischmiller

Das emotionale EM-Spiel zwischen Dänemark und Russland hatte auch seine Schattenseiten. Wie die dänische Behörde für Patientensicherheit mitteilte, gab es bislang 16 positive Corona-Tests bei Stadionbesuchern.

Kopenhagen  - Nach dem EM-Vorrundenspiel zwischen Dänemark und Russland in Kopenhagen sind bislang 16 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Darunter seien vier, bei denen die ansteckendere Delta-Variante nachgewiesen worden sei, teilte die dänische Behörde für Patientensicherheit am Freitag über Twitter mit.

Lesen Sie hier: Wird das Turnier zum Superspreader-Event?

Alle Zuschauer, die bei der Begegnung am Montag auf der Tribüne B - das ist die hinter einem der beiden Tore - gesessen haben, werden zum PCR-Test aufgefordert. Zugleich stieg die Zahl der Delta-Befunde nach dem vorherigen Dänemark-Spiel gegen Belgien: Mittlerweile sei die Variante bei neun Zuschauern entdeckt worden, schrieb die Behörde.

Am Freitag wurde bekannt, dass sich zahlreiche finnische EM-Fans in Russland mit dem Coronavirus angesteckt. Bei ihrer Rückkehr gab es bislang 86 positive Befunde.