Der Mann am Klavier: Elton John am Sonntag beim Konzert in der Schleyerhalle in Stuttgart. Foto: Lichtgut

Von „Candle In The Wind“ bis „Crocodile Rock“:Elton John hat am Sonntagabend in der Stuttgarter Schleyerhalle eine tolle Show geboten und kaum einen Hit ausgelassen.

Stuttgart – Von „Candle In The Wind“ über „Your Song“, „I’m Still Standing“ und „Crocodile Rock“ bis zu „Rocket Man“: Selten hatte eine Konzertshow so viele Hits zu bieten wie der Auftritt von Elton John am Sonntagabend in der Stuttgarter Schleyerhalle. Die 8000 Zuschauer dankten ihm mit tosenden Applaus und Elton John sagte gerührt: „Vielen Dank für die Liebe, die ihr mir immer gegeben habt.“

Im Zentrum der letzten Station auf Elton Johns Deutschlandtournee standen die Songs des Albums „Goodbye Yellow Brick Road“, das ursprünglich aus dem Jahr 1973 stammt und das in diesem Jahr wiederveröffentlicht wurde. Doch auch darüber hinaus sonst bot Elton John eine stil- und geschmackssichere Zusammenstellung seiner größten Hits.

Zwar hatte der 67-Jährige der im Glitzer-Smoking auftrat, auch wunderbare Schnulzen wie „Sorry Seems To Be The Hardest Word“, „I Guess That’s Why They Call It The Blues“ oder „Daniel“ im Programm. Doch vor allem begeisterte er mit Songs, die mal rockig aufstampften wie „Bennie & The Jets“ oder sich zu einem Discobeat im Kreis drehten („Philadelphia Freedom“).