Der Mann saß laut Polizei mit seiner Lebensgefährtin und seiner 8-jährigen Tochter im Auto. (Symbolbild) Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Am Dienstagmorgen hat ein falsch geparktes „Elterntaxi“ in Berlin zu einer Prügelei zwischen einem Polizisten und einem Vater geführt, während die achtjährige Tochter im Wagen saß. Sowohl der Vater als auch der Polizist wurden den Angaben zufolge leicht verletzt.

Berlin - Ein falsch geparktes „Elterntaxi“ hat am Dienstagmorgen zu einer Prügelei zwischen einem Polizisten und einem Vater geführt. Der Mann hatte sein Auto vor einer Grundschule in Friedrichshain verkehrswidrig abgestellt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe auf den Beamten eingeschlagen, nachdem dieser ihn mehrfach aufgefordert habe, auszusteigen und die Fahrzeugpapiere zu zeigen. Der Polizist habe sich gewehrt, hieß es.

Sowohl der Vater als auch der Polizist wurden den Angaben zufolge leicht verletzt, eine Behandlung sei nicht nötig gewesen. Der Beamte blieb nach dem Vorfall im Dienst. Beide Seiten erstatteten Anzeige wegen Körperverletzung. Der Mann saß laut Polizei mit seiner Lebensgefährtin und seiner 8-jährigen Tochter im Auto.