Elon Musk – immer für einen überraschenden Auftritt gut. Foto: AFP

Während er an einer Zigarette mit Tabak-Marihuana-Mischung zieht, spricht Elon Musk in einem Video über die Wirkung von Gras und seinen unablässig arbeitenden Erfindergeist.

San Francisco - Der Chef des US-Elektroautobauers Tesla, Elon Musk, hat seinen unablässig arbeitenden Erfindergeist mit „Explosionen“ verglichen. Die immer neuen Ideen in seinem Kopf seien wie „nicht endende Explosionen“, sagte Musk während eines Podcasts mit dem Komiker Joe Rogan in der Nacht zum Freitag.

Während des weitschweifigen Gesprächs mit Rogan paffte Musk eine ihm angebotene Zigarette mit einer Tabak-Marihuana-Mischung. „Ich rauche Gras normalerweise nicht, fast nie“, sagte der US-Unternehmer. „Ich finde nicht, dass es gut für die Produktivität ist. Es ist wie eine Tasse Kaffee im Rückwärtsgang.“

Das Auf und Ab der Tesla-Aktie

Der Tesla-Chef hatte Mitte August mit Äußerungen beim Kurzmitteilungsdienst Twitter für Wirbel gesorgt, in denen er über einen möglichen Rückzug seines Unternehmens von der Börse gesprochen und gesundheitliche Belastungen eingeräumt hatte.

An den Aktienmärkten sorgte die unkonventionelle Ankündigung für Unruhe. Ende August verkündete Musk, dass Tesla nun doch an der Börse bleibe.