Elke Büdenbender, die Frau des Bundespräsidenten, zeigt sich als gute Gesprächspartnerin und Zuhörerin bei der IHK-Veranstaltung mit Frauen in MINT-Jobs. Foto: Frank Eppler

Junge Frauen in technischen Berufen und Ausbilderinnen aus der Region Stuttgart berichten in einer digitalen IHK-Runde der Frau des Bundespräsidenten von ihrer Arbeit.

Remshalden - Was lange währt, wird endlich gut – auf die IHK-Veranstaltung mit Elke Büdenbender trifft das zu. Nachdem die virtuelle Runde mit der Frau des Bundespräsidenten zum Thema „Mädchen in MINT-Berufen“ schon mehrmals verschoben worden war, war sie nun um so ergiebiger. Und der Ehrengast wurde ausgiebig begrüßt. „Toll, Sie dazuhaben. Sie haben digital den Weg nach Stuttgart gefunden, und wir wollen viele unserer Botschaften nach Berlin tragen“, sagte Marjoke Breuning, Präsidentin IHK Region Stuttgart, als der Kopf von Elke Büdenbender – bezeichnenderweise mit dem Namen Bellevue – in der Videoschalte auftauchte.