Ein Bild aus besseren Tagen: Günther Schuh am Steuer des Elektroautos E-Go Life. Foto: dpa/Oliver Berg

Der Aachener Professor Günther Schuh muss einen weiteren Rückschlag einstecken: Nachdem die Post die Produktion des von ihm entwickelten elektrischen Zustellfahrzeugs Streetscooter einstellen will, steht nun auch sein Elektroauto-Start-up E-Go Mobile vor großen Problemen.

Stuttgart - Günther Schuh lässt sich nicht so leicht entmutigen. „Wir sind kreativ und zäh. Wir sind deutsche Ingenieure! Wir werden auch diese Krise überstehen“, sagt der Professor, der zugleich Unternehmer ist. Der Wissenschaftler will beweisen, dass es im Hochlohnland Deutschland möglich ist, alltagstaugliche und kostengünstige E-Mobile zu produzieren. Doch nun gerät auch sein jüngstes Projekt wegen der Corona-Krise in immer größere Schwierigkeiten. Der von ihm erst vor fünf Jahren gegründete Aachener Elektroauto-Hersteller E-Go Mobile AG musste ein Schutzschirmverfahren beantragen. Das Amtsgericht Aachen habe dem stattgegeben, teilte das Unternehmen mit.