Elektro-Fahrer können bald an zehn neuen Standorten in Stuttgart Strom tanken. Foto: ddp

Zehn neue Elektro-Ladesäulen werden in den kommenden Monaten in Stuttgart aufgestellt.

S-Süd
Die Liste über mögliche Standorte für Elektro-Ladesäulen hatten die Bezirksbeiräte von Süd sorgsam vorbereitet. So sorgsam und konstruktiv, dass die Vertreter von Stadtverwaltung und EnBW fast schon überrascht waren. Die erste Debatte über die Standorte hatten die Bezirksbeiräte nämlich verweigert, weil von Seiten der EnBW nicht genügend Standorte vorgeschlagen worden waren. Die zweite Debatte, weil die Unterlagen zu spät vorgelegt worden waren. Im dritten Anlauf nun war die Suche von Erfolg gekrönt. Zusätzlich zu den 20 Vorschlägen der EnBW haben die Bezirksbeiräte ihrerseits Alternativen erarbeitet und aus allen 13 ausgewählt.

In Absprache mit der Stadtverwaltung werden an zehn der folgenden Standorte in den nächsten Monaten Elektro-Ladesäulen aufgestellt: Beerstraße 2, Etzelstraße 29, Kreuzung Hohenstaufen-/Arminstraße, Karl-Kloß-Straße 34, Schickhardtstraße 57/2, Kreuzung Zeller und Lehenstraße, Kolbstraße 1-9 oder Lehenstraße 1, Parkplatz hinter der Matthäuskirche, Kreuzung Böblinger/Engelboldstraße, Leonberger Straße vor der Seniorenresidenz, Marienplatz 2-5, Benckendorffstraße. Zudem schlugen das Gremium vor, mit Aldi abzusprechen, ob auf dem Parkplatz des Discounters in der Böblinger Straße 253 ebenfalls eine Ladestation möglich wäre.