Die Polizei sucht Zeugen und gegebenenfalls weitere Geschädigte des Vorfalls. Foto: Eibner-Pressefoto/Schueler

Ein 62-Jähriger spuckt auf dem Wochenmarkt in Sindelfingen nicht nur mehrere Besucher sondern auch eine Standbetreiberin wahllos an. Als die Polizei eintrifft, wird er noch beleidigend.

Auf dem Sindelfinger Marktplatz ist ein 54-Jähriger Opfer einer Spuckattacke geworden. Wie die Polizei mitteilt, soll gegen 11.30 Uhr ein 62-Jähriger über den Wochenmarkt gelaufen sein und aus bislang unbekannter Ursache mehrere Passanten bespuckt haben.

Auch vor einer Standbetreiberin macht er nicht halt

Damit nicht genug: Anschließend begab sich der Mann offenbar hinter einen Verkaufsstand auf dem Markt und bespuckte die 54-jährige Standbetreiberin ebenfalls. Als die Polizei im Anschluss an die Spuck-Attacken die Anzeigen aufnahm, beleidigte der 62-Jähriger einen der Beamten.

Der Tatverdächtige wurde zu weiteren polizeilichen Maßnahmen zunächst auf das Polizeirevier gebracht und im Anschluss auf freien Fuß gesetzt. Das Polizeirevier Sindelfingen, Telefon (0 70 31) 69 7-0, sucht Zeugen zu diesem Vorfall.