Ein Pizzabote schlägt zwei Räuber in die Flucht. Die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa

Zwei Räuber wollen einen Pizzaboten überfallen und ihm seine Geldbörse klauen. Der Pizzabote bringt die Räuber zu Boden, der Raub misslingt. Die Polizei sucht Zeugen.

Eislingen - Dank seiner Erfahrung im Kampfsport hat sich ein Pizzabote erfolgreich gegen zwei Räuber gewehrt. Die Unbekannten hatten den 54-Jährigen am Mittwochabend in Eislingen (Kreis Göppingen) angegriffen, als er eine Essensbox aus seinem Auto holte. Wie die Polizei mitteilte, bedrohte einer der Täter den Mann mit einem Schlagstock und forderte Geld.

Pizzabote schlägt Räuber in die Flucht

Der Pizzabote, der Erfahrung im Kampfsport hat, brachte den Mann jedoch zu Boden. Daraufhin griff sein Komplize nach dem Geldbeutel, den der 54-Jährige auf die Essensbox gelegt hatte, und flüchtete. Der Pizzabote konnte auch ihn stoppen und nahm den Geldbeutel wieder an sich. Die Täter flohen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der Pizzabote Täter beschrieb die beiden Täter folgendermaßen: einer der beiden sei demnach ungefähr 19 Jahre und etwa 1,70 Meter groß. Er hatte eine helle Hautfarbe und kurze hellbraune Haare. Bei der Tat trug er einen grauen Kapuzenpullover. Den zweiten Mann beschrieb als kräftig. Er soll größer als sein Begleiter gewesen sein und war bei der Tat dunkel gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Göppingen unter der Telefonnummer 07161/632360 zu melden.