Christian Ballarin, sei 2018 Vorsitzender des Stuttgarter Eishockey-Clubs, sieht auf seinen Verein einige Herausforderungen zukommen. Foto: Stuttgarter EC/Mario Vrban

Der Vereinschef Christian Ballarin spricht über das bevorstehende Meisterschaftsfinale, die Gründe des aktuellen Erfolgs – und verrät, was für einen Sprung in die Oberliga abseits der Eisfläche passieren muss.

Degerloch - Wer hätte das vor der Saison gedacht? Der Stuttgarter EC, in den vergangenen Jahren stets einer der Hinterbänkler der Eishockey-Regionalliga, steht im Finale der Play-offs und greift nach dem Meistertitel. Das erste von maximal drei Duellen mit den Heilbronner Eisbären steigt an diesem Freitag (20 Uhr) auf der Waldau. Vom Ausmaß des Erfolgs ist, bei allen getätigten Anstrengungen für einen Aufschwung, auch der Vereinsvorsitzende Christian Ballarin überrascht worden. Der 55-Jährige, seit 2018 im Amt, spricht in unserem Interview über die weiteren Aussichten – und vor allem über das Thema Aufstieg. Wäre ein solcher überhaupt machbar? Welche Anforderungen kämen auf die Rebels mit der Oberliga zu?