The Killers Foto: Promo

Im LKA in Stuttgart gibt die Band The Killers am 28. April ihr einziges Deutschlandkonzert.

Stuttgart - Sie haben auf ihrem Debüt "Hot Fuss" exaltiert nach "Glamorous Indie Rock & Roll" verlangt, sich schon als David Bowie, Bruce Springsteen oder Rick Astley verkleidet und auf ihrer aktuellen Platte "Day & Age" im Song "Human" einen Zuckerwatte-Retro-Traum erfunden, in dem sich Casio-Sounds und Pet-Shop-Boys-Melodien zu einem stampfenden Beat im Kreis drehen. Was immer The Killers aus Las Vegas auch machten, sie waren stets extrem cool.

Nachdem Sänger Brandon Flowers aber das Soloalbum "Flamingo" veröffentlichte und die Band eine Auszeit nahm, war zu befürchten, dass The Killers vielleicht schon gar nicht mehr existieren. Doch nun gibt es lauter gute Nachrichten: Im Mai beginnt das Quartett in verschiedenen Studios an ihrem neuen, vierten Album zu arbeiten. Und als eine Art Aufwärmgig für die bevorstehende kreative Phase gibt die Band im LKA in Stuttgart ihr einziges Deutschlandkonzert. Mit etwas Glück kann man nach dem Auftritt schon ahnen, welche Verkleidung The Killers als nächstes ausprobieren.

Der Vorverkauf für das Konzert der Killers am 28. April beginnt an diesem Samstag; Tickets: 0711/1635321.