Unsere Redaktion bewertet die Leistungen der VfB-Profis wie folgt. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Der VfB Stuttgart hat am 21. Bundesliga-Spieltag gegen Eintracht Frankfurt 2:3 verloren. Wir haben alle mindestens 15 Minuten eingesetzten VfB-Spieler mit einer detaillierten Einzelkritik bewertet.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat am 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt mit 2:3 verloren. Damit hat das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo weiter 18 Punkte auf der Habenseite – und befindet sich auf Tabellenplatz 17.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Newsblog zum VfB Stuttgart

Im ersten Durchgang begannen die Gastgeber sichtlich nervös. Nach sieben Minuten gab es bereits den vierten Eckball für die SGE – und dieser führte zum frühen 0:1 durch Evan Ndicka. Der VfB zeigte sich fünf Minuten später erstmals gefährlich vor dem Frankfurter Tor; doch der Versuch von Orel Mangala wurde von Kevin Trapp entschärft. In der Folge fuchste sich der schwäbische Traditionsverein allerdings immer mehr in die Begegnung – und belohnte sich mit dem 1:1 durch Waldemar Anton (42.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Die Mission des Omar Marmoush

Nach der Pause wurde der VfB wieder eiskalt erwischt: Dieses Mal war es der eben erst eingewechselte Ajdin Hrustic (47.), der für die Gäste das 2:1 markierte. Erneut war dem Tor ein Eckball vorausgegangen – zu diesem Zeitpunkt der bereits zehnte für die Gäste. Sasa Kalajdzic (62.) vergab nach gut einer Stunde die große Chance zum Ausgleich. Acht Zeigerumdrehungen später war der Österreicher dann zur Stelle – und nickte nach einer Flanke von Borna Sosa mühelos zum 2:2 ein. Zum wiederholten Male gab der Ausgleich keine Sicherheit: Ajdin Hrustic traf zum 2:3-Endstand (77.) – Konstantinos Mavropanos hatte den Schuss des australischen Nationalspielers unhaltbar abgefälscht.

Unser Datencenter | Noten für die Roten | Das Bundesliga-Livecenter

Wir haben alle mindestens 15 Minuten eingesetzten Spieler des VfB Stuttgart mit einer detaillierten Einzelkritik bewertet. Diese lesen Sie in der Bilderstrecke. Auch Sie können die VfB-Spieler bewerten – in unserem Notentool.