Der 35-Jährige wurde in eine psychiatrische Klinik überstellt (Symbolbild). Foto: dpa/Monika Skolimowska

Ein 35 Jahre alter Mann widersetzte sich in der Nacht auf Sonntag der Polizei. Diese war alarmiert worden, weil es auf einem Gartengrundstück in Ostfildern-Ruit (Kreis Esslingen) zu Körperverletzungen gekommen war.

Unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Filderstadt gegen einen 35 Jahre alten Mann. Nachdem es laut Angaben der Polizei in der Nacht auf Sonntag auf einem Gartengrundstück im Eichenbrunnenweg in Ostfildern-Ruit zu Beleidigungen und Körperverletzung gekommen sein soll, wurde die Polizei über Notruf informiert.

Zwei Beamte leicht verletzt

Der polizeibekannte 35-Jährige leistete vor Ort Widerstand gegen die Polizisten, bedrohte sie und verletzte zwei der Beamten. Der renitente Mann wurde in Gewahrsam genommen und wurde in eine psychiatrische Klinik überstellt werden. Die Beamten sowie der 35-jährige selbst wurden durch den Widerstand leicht verletzt.