Über Murrhardt ist am Sonntagabend ein Polizeihubschrauber gekreist (Symbolbild). Foto: imago images/Bonnfilm/Klaus W. Schmidt via www.imago-images.de

Im Rems-Murr-Kreis hat die Polizei am Sonntagabend nach einem 53 Jahre alten Mann gesucht. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers entdeckte den Vermissten in einem Waldstück.

Murrhardt - Am frühen Sonntagabend ist in Murrhardt ein vermisster Mann gesucht worden und wohlbehalten wieder aufgetaucht. Die Polizei war alarmiert worden, weil davon auszugehen war, dass der 53-Jährige Hilfe brauchte. Bei der Suche nach dem Vermissten kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Nach einer etwa halbstündigen Suche konnte die Besatzung des Helikopters den Mann um kurz vor 18 Uhr in einem Waldgebiet beim Teilort Vordermurrhärle sichten. Aus der Luft lotsten sie andere Einsatzkräfte zu dem Vermissten. Dieser erwies sich als unverletzt, er wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht.