Mehrere Polizeistreifen waren vor Ort (Symbolbild). Foto: picture alliance / Arne Dedert/d/Arne Dedert

Große Aufregung in Bernhausen: Ein Mann, der sich mit einem Gewehr auf einem Balkon aufgehalten hat, löst einen Polizeieinsatz aus.

Filderstadt - Zu einem Einsatz mit mehreren Polizeistreifen ist es am Mittwochabend gegen 19.45 Uhr in der Neuhäuser Straße in Bernhausen (Kreis Esslingen) gekommen, weil Zeugen einen Mann mit einem Luftgewehr auf einem Balkon gemeldet hatten. Die Polizei hat nach eigenen Angaben daraufhin die Zufahrtsstraße zu dem betreffenden Gebäude gesperrt. Während sich mehrere Beamte mit Zusatzausstattung vor dem Haus aufhielten, kamen vier Bewohner heraus, unter ihnen der Mann, der mit dem Luftgewehr hantiert hatte. Der über 70-Jährige ging dann mit den Polizisten ins Gebäude zurück und zeigte ihnen das Luftgewehr, mit dem er auf dem Balkon gewesen war. Die Waffe wurde samt Munition sichergestellt, wie die Polizei weiter berichtet.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: