Die Feuerwehr hat einen Schwelbrand in einem Wohnhaus in Esslingen gelöscht. Foto: SDMG/SDMG

Nach einem Blitzeinschlag in ein Wohnhaus in Esslingen rückt die Feuerwehr aus. Es entsteht ein Schwelbrand, der einen hohen Sachschaden verursacht.

Die Feuerwehr ist am Sonntagmittag während eines Unwetters zu einem Brand in Esslingen ausgerückt. Nach Angaben der Polizei war gegen 15.30 Uhr ein Blitz in den Dachstuhl eines Wohnhauses eingeschlagen und hatte dort einen Schwelbrand verursacht. Verletzt wurde niemand. Es entstand am Gebäude einem Sprecher der Polizei zufolge ein Schaden in Höhe von 100.000 Euro.

Der Brand war in einem Wohnhaus in der Uhlbacher Straße in Esslingen-Rüdern ausgebrochen. Um Glutnester löschen zu können, musste die Feuerwehr das Dach teilweise abdecken und anschließend provisorisch abdichten. Während der Löscharbeiten war die Uhlbacher Straße gesperrt.