Ein Polizeihubschrauber flog bis in die Abendstunden über Backnang. Foto: Polizeipräsidium Einsatz/Airbus Helicopters (c) Charles A

Über Backnang kreiste am Dienstagnachmittag und -abend ein Polizeihubschrauber. Der Anlass war eine vermisste Frau. Am Abend wurde die ZfP-Patientin bei Maubach entdeckt.

Am Dienstagnachmittag hat die Polizei im Raum Backnang und Weissach (Rems-Murr-Kreis) nach einer vermissten Frau gesucht. Laut einem Polizeisprecher war diese gegen 14.30 Uhr vom Zentrum für Psychiatrie (ZfP) in Winnenden als vermisst gemeldet worden. Daraufhin begann eine Suche, die auch aus der Luft von einem Hubschrauber unterstützt wurde.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Hubschrauber finden mehr Verdächtige

Die Besatzung des mit einer Wärmebildkamera ausgestatteten Helikopters entdeckte die Vermisste gegen 19.30 Uhr bei Maubach. Aus der Luft wurden Einsatzkräfte zu der Frau dirigiert. Diese war laut dem Sprecher wohlauf, sie wurde ins ZfP zurückgebracht.