Die Männer versuchten, eine Polizeikontrolle zu entgehen (Symbolbild). Foto: IMAGO/onw-images/IMAGO/Marius Bulling

Ein 37-jähriger Autofahrer, der unter Drogen steht und keinen Führerschein besitzt, flüchtet vor der Polizei. Auf der Flucht baut er mehrere Unfälle.

Eine spektakuläre Verfolgungsjagd hat sich in der Nacht zum Donnerstag im Enzkreis abgespielt. Nach Informationen der Polizei wollte ein 37-jähriger Autofahrer einer Polizeikontrolle entgehen und hat dabei auf der Flucht mehrere Unfälle verursacht. Schließlich rannten er und sein Beifahrer in einen Wald.

Laut Pressemitteilung wurden die beiden in Wiernsheim von der Polizei gestellt. Der 37-Jährige stand vermutlich unter Drogeneinfluss und besaß keinen Führerschein. Gegen ihn läuft ein Ermittlungsverfahren. Der 20-jährige Mitfahrer muss mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung rechnen.

Zusammenstoß mit der Polizei

Zuvor hatte der Autofahrer sein Fahrzeug mehrmals beschleunigt und die Vorfahrt eines anderen Autos missachtet. Dann fuhr er auf einen Waldweg, wo er mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum prallte. Dadurch wurde er leicht verletzt. Der 20-Jährige blieb unverletzt. Da die Beamten das unbeleuchtete Fahrzeug des 37-Jährigen zu spät erkannten, kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Polizeiwagen. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf rund 15 000 Euro geschätzt.