Ein zehn Monate altes Kind hat seine Oma aus dem Auto ausgesperrt – die Feuerwehr München musste den Wagen öffnen. (Symbolbild) Foto: dpa

In München musste die Feuerwehr einer Seniorin und ihrem zehn Monate alten Enkel zur Hilfe eilen: Das Kleinkind sperrte seine Oma aus dem Auto aus – ein Herankommen an den Autoschlüssel war für die Seniorin unmöglich.

München - Die Feuerwehr München ist einer Frau und ihrem zehn Monate alten Enkel zur Hilfe gekommen. Nach einem Ausflug in die bayerische Landeshauptstadt wollten beide mit dem Auto die Heimreise antreten. Der Enkel saß den Angaben zufolge bereits reisefertig auf dem Kindersitz - und auf dem Autoschlüssel mit Fernbedienung.

Türen des Wagens versperrt

Dadurch versperrten sich alle Türen des Wagens, als die Frau auf der Fahrerseite einsteigen wollte. Die alarmierten Feuerwehrleute brachen das Auto über die Seitenscheibe auf. Nach einer kurzen Reparatur konnten Oma und Enkel am Mittwoch unbeschadet die Heimreise antreten.