Die Polizei war am Hauptbahnhof im Einsatz (Symbolbild). Foto: IMAGO/Arnulf Hettrich

Die Polizei ermittelt wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses gegen einen 39-Jährigen. Insbesondere ist sie auf der Suche nach einer Zeugin, die mit ihm Zug saß.

Wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses ermittelt die Polizei gegen einen 39-Jährigen, der am Dienstagmittag in einem Zug Richtung Stuttgart onanierte. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Frau gegen 14.15 Uhr beim Halt in Stuttgart einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn darauf angesprochen.

 

Der DB-Mitarbeiter wiederum informierte eine Streife der Bundespolizei. Während die Bundespolizisten den 39-jährigen Tatverdächtigen im Zug antrafen, entfernte sich die geschädigte Frau. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der 39-Jährige weiterfahren.

Zeugen gesucht

Die Bundespolizei sucht nun insbesondere nach der Frau, die mit im Zug saß aber auch nach weiteren Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können. Sie können sich unter der Telefonnummer 0711/550491020 oder per E-Mail an: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de melden.