Die Polizei muss in Hanau zu einem Großeinsatz ausrücken. Foto: dpa

Im hessischen Hanau ist es zu einem Zwischenfall in einem Einkaufszentrum gekommen. Zunächst waren dort Schüsse gemeldet worden.

Hanau/Offenbach - Meldungen über Schüsse in einem Einkaufszentrum im hessischen Hanau haben am Heiligabend zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. Bei den letzten Weihnachtseinkäufen war es zu einem Streit zwischen zwei Familien gekommen. Der Polizei waren zunächst über den Notruf Schüsse gemeldet worden. Wie die Ermittler in Offenbach mitteilten, bestätigten sich diese Meldungen aber nicht.

Die Polizei rückte mit starken Kräften zu dem Zentrum in der Hanauer Innenstadt aus und konnte einen Flüchtigen festnehmen. Warum es zu dem Streit kam, war zunächst nicht bekannt. Es wurde niemand verletzt.