Mehr Fläche bietet mehr Angebote – der Lidl in Gaisburg wächst. Foto: Försterling

Der bisher kleine, aber gut besuchte Lidl in Gaisburg wird erweitert. Zusammen mit dem Eigentümer des Gebäudes hat sich eine Möglichkeit ergeben.

Gaisburg
Der Lidl-Markt an der Landhausstraße in Gaisburg darf erweitern. Das Baurechtsamt hat jetzt angekündigt, dass ein entsprechender Bauantrag genehmigt wird. Der vergleichsweise kleine, aber gut frequentierte Supermarkt ist für die Versorgung des Stadtteils sehr wichtig. In den vergangenen Jahren hatte es wiederholt Gerüchte gegeben, dass der Markt schließen würde, sollte sich keine Erweiterungsmöglichkeit auftun. Jetzt hat sich diese Möglichkeit in Zusammenarbeit mit dem Gebäudeeigentümer ergeben. In welchem Umfang der Markt erweitert wird und wann mit dem Umbau begonnen wird, ist noch offen.