Einbrecher haben zwischen Freitag und Samstag ihr Unwesen im Stadtgebiet getrieben. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bei Einbrüchen in der Stadtmitte, in Degerloch und in Bad Cannstatt haben Unbekannte zwischen Freitag und Samstag reiche Beute gemacht. Unter anderem nahmen sie mehrere Tausend Euro Bargeld mit.

Stuttgart - Einbrecher haben in Stuttgart-Degerloch, Stuttgart-Mitte und in Bad Cannstatt zwischen Freitag und Samstag in mehreren Geschäften zugeschlagen und unter anderem mehrere Tausend Euro Bargeld erbeutet.

Laut Polizei brachen die bislang unbekannte Täter eine Terrassentür eines Gebäudes in Degerloch auf, drangen dort in die Räume eines Dentallabors ein und schnitten einen Tresor mit einem Trennschleifer auf. Sie erbeuteten mehrere Tausend Euro Bargeld und Dentalprodukte von hohem Sachwert.

Bei einem Haushaltswarengeschäft in der Königstraße hebelten die Täter die Tür zum Lagerraum auf und stahlen Elektronikartikel ebenfalls im Wert von mehreren Tausend Euro. Ein weiterer Einbruch ereignete sich an der Schmidener Straße. Ein Unbekannter hebelte dort die Eingangstür eines Kosmetikgeschäfts auf, wurde hierbei aber offenbar von Zeugen gestört. Er flüchtete ohne Beute.

Der Täter soll zirka 1,85 Meter groß und schlank sein und hatte zur Tatzeit einen Bart. Er trug dunkle Kleidung. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei unter den Rufnummern o711/89903400, 0711/89903100 oder 0711/89903600 zu wenden.