Unbekannte verwüsten ein Gartenhaus in Gärtringen. Sie setzen Tische und Stühle in Brand und fällen einen Baum. Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Die Täter brechen in ein Gartenhaus ein, trinken dort gelagerten Alkohol, setzen Tisch und Stühle in Brand und fällen mit der Axt einen Baum. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwischen Donnerstagabend und Samstagvormittag ist in ein Gartenhaus im Steingrubenweg in Gärtringen (Kreis Böblingen) eingebrochen worden. Laut Polizeibericht verschafften sich die bislang unbekannten Täter Zugang zur Hütte, indem sie eine Scheibe einschlugen. Im Innern dann tranken sie mehrere dort aufbewahrte alkoholische Getränke. Danach zündeten sie eine Biertischgarnitur an und setzten mehrere Stühle in Brand. Mit einer dort ebenfalls gelagerten Axt fällten die Täter sogar noch einen Baum, den sie ebenfalls teilweise verbrannten.

Der entstandene Schaden kann bislang noch nicht beziffert werden. Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Gärtringen unter der Telefonnummer 0 70 34 / 2 53 90 in Verbindung zu setzen.