Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild) Foto: Polizei/Andrzej Rembowski

In der Nacht auf Mittwoch wurden auf einem Firmengelände in Weilheim/Teck (Kreis Esslingen) mehrere Container aufgebrochen. Die Polizei hat die Suche nach den Tätern aufgenommen.

Weilheim/Teck - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht auf Mittwoch drei Lagercontainer auf einem Firmengelände in der Eisenbahnstraße in Weilheim/Teck (Kreis Esslingen) aufgebrochen.

Zwischen 18 Uhr und 7.45 Uhr verschafften sich die Einbrecher laut Polizeiangaben gewaltsam über das Tor Zutritt zum Gelände und brachen dort die Container auf. Zudem zapften sie aus einem auf dem Platz abgestellten Lkw eine noch unbekannte Menge Diesel ab. Ob aus den Containern etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.