In Weilimdorf war am Wochenende ein Einbrecher unterwegs. (Symbolbild) Foto: dpa/Silas Stein

Ein Unbekannter bricht in der Nacht zum Sonntag in einen Supermarkt im Weilimdorfer Stadtteil Giebel ein und erbeutet Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Weilimdorf - Ein bislang Unbekannter ist in der Nacht zum Sonntag in einen Supermarkt am Ernst-Reuter-Platz im Weilimdorfer Stadtteil Giebel eingebrochen und erbeutete Bargeld in noch unbekannter Höhe. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, drückte der Einbrecher gegen 2.55 Uhr die Glasschiebetür des Geschäfts ein und gelangte so ins Innere. Dort durchwühlte er den Kassenbereich und das Mitarbeiterbüro.

Bei dem Täter soll es sich nach ersten Ermittlungen der Polizei um einen 20 bis 25 Jahre alten Mann handeln, der ungefähr 1,70 Meter groß ist, dunkle Haare hat und einen schwarzen Jogginganzug mit roten Streifen an Armen und Beinen sowie weiße Sportschuhe trug. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3800 bei der Polizei zu melden.

+ + Crimemap Stuttgart + +

Einbruch, Diebstahl, Unfall, Gewalt: Unsere Crimemap zeigt, wo sich diese Vorfälle ballen – täglich aktualisiert und auf Grundlage der Berichte der Polizei Stuttgart.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: