Die Einbrecher stiegen in ein Büro in Stuttgart-Vaihingen ein. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Silas Stein

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Büroeinbruch, der sich in der Nacht zum Mittwoch in Stuttgart-Vaihingen ereignet hat. Unbekannte stahlen einen Beamer, nachdem sie im Treppenhaus und im Büro gewütet hatten.

Stuttgart-Vaihingen - Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Mittwoch in ein Büro in der Pascalstraße in Stuttgart-Vaihingen eingebrochen und haben einen Beamer gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, gelangten die Unbekannten im Zeitraum zwischen Dienstag, 18.40 Uhr, und Mittwoch, 7.40 Uhr, in den Gebäudekomplex, indem sie eine Seitentür aufhebelten. Im Treppenhaus versprühten sie den Inhalt eines Feuerlöschers und stahlen aus einem Besprechungsraum den Beamer im Wert von mehreren Hundert Euro. Dort beschädigten sie auch eine Telefonanlage, bevor sie unerkannt flüchten konnten.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3400 bei der Polizei zu melden.