Die Unbekannten stiegen in eine Wohnung in Stuttgart-Vaihingen ein. (Symbolbild) Foto: Pixabay/Holger Kraft

Ein Bewohner verlässt am Montagabend kurz seine Wohnung in Stuttgart-Vaihingen. Dies nutzen Einbrecher aus und steigen in die Wohnung ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Vaihingen - Bislang unbekannte Einbrecher sind am Montagabend in eine Wohnung in Stuttgart-Vaihingen eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, hatte der Bewohner die Wohnung im Franztaler Weg am Abend kurz verlassen. Dies nutzten die Täter aus und versuchten zunächst, zwischen 20.10 Uhr und 20.25 Uhr, eine Terrassentür aufzuhebeln. Als sie damit scheiterten, stiegen die Täter auf den Balkon, hebelten dort die Tür auf und durchwühlten Schränke und Schubladen, bevor sie unerkannt flüchteten. Ob sie etwas erbeuteten, ist bislang noch nicht bekannt.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.