Einbrecher sind beim Versuch, einen Tresor zu öffnen, gescheitert. Foto: dpa

In ein Cannstatter Jugendhaus ist am Mittwochabend eingebrochen worden. Die Täter scheitern beim Versuch, an Wertsachen zu kommen.

Stuttgart - Am Mittwochmorgen entdeckten Mitarbeiter, dass Einbrecher in der Nacht in ein Jugendhaus an der Brückenstraße in Bad Cannstatt eingestiegen sind. Die Täter hatten in der Nacht ein Fenster aufgehebelt und stiegen durch dieses ein.

Im Büro entdecken die Täter einen Tresor

Im Büro fanden die Einbrecher einen Tresor. Er war in einem Wandschrank eingebaut. Die Täter rissen den Safe aus dem Schrank heraus. Beim Versuch, ihn zu knacken, scheiterten sie jedoch. Offenbar fanden sie sonst im Jugendhaus und in den Büroräumen nichts, was ihnen sie mitnehmen wollten, und flüchteten ohne Beute, meldet die Polizei. Die Höhe des Sachschadens, den sie am Fenster, am Wandschrank und an dem Tresor anrichteten, ist noch nicht bekannt. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Martin-Luther-Straße unter der Telefonnummer 8990-3600 zu melden.