Wie sich die Täter Zugang zu der Wohnung verschafften, ist bislang unbekannt. (Symbolbild) Foto: dpa/Stefan Puchner

In Stuttgart-Süd brechen Unbekannte am Donnerstag in ein Mehrfamilienhaus ein. Die Täter erbeuten zwei Laptops. Die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte Täter sind am Donnerstagmorgen in ein Mehrfamilienhaus an der Fangelsbachstraße in Stuttgart-Süd eingebrochen. Wie die Polizei berichtet, gelangten die Täter zwischen 08.10 Uhr und 9.15 Uhr auf bislang unbekannte Art und Weise in eine Wohnung in der Fangelsbachstraße. Dort erbeuteten sie zwei Laptops im Wert von 1.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Zuletzt hatte es am vergangenen Samstag zwei Einbrüche in Stuttgart-Süd gegeben. Damals hebelten Unbekannte in der Wannenstraße ein Fenster eines Mehrfamilienhauses auf und erbeuteten Schmuck, Uhren und Bargeld im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. In der Böblinger Straße hebelten Unbekannte die Eingangstür zu einer Erdgeschosswohnung auf und durchsuchten die Wohnung anschließend.