Ein Dieb war bereits über ein erstes Hindernis gekommen. Foto: picture alliance//Daniel Maurer

Ein Einbrecher klettert über ein Tor. Dabei überrascht ihn ein Passant und schlägt ihn in die Flucht.

Beim Knacken eines Schlosses hat ein Passant am Sonntag einen mutmaßlichen Einbrecher aufgescheucht. Der Zeuge hatte gesehen, wie der Mann gegen 15 Uhr an der Friedenstraße in Stuttgart-Mitte über ein Hoftor geklettert war und sich von innen am Schloss zu schaffen machte, um das Tor zu öffnen.

Als der 26-jährige Passant den Mann auf dessen Tun ansprach, ergriff der Eindringling die Flucht in Richtung Kernerplatz, meldet die Polizei. Der Verdächtige soll etwa 30 bis 35 Jahre alt und 1,80 Meter groß gewesen sein und eine schmale Statur haben. Er habe eine schwarze Jogginghose und eine dunkle Trainingsjacke getragen. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07 11/89 90 - 32 00 zu melden.