Die Einbrecher stiegen in eine Schule in Stuttgart-Mitte ein. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Silas Stein

Unbekannte suchen am Wochenende eine Schule in Stuttgart-Mitte heim, verwüsten ein Büro und lassen einen Tresor mit Bargeld mitgehen. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Mitte - Bislang Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in eine Schule in Stuttgart-Mitte eingebrochen, verwüsteten dabei ein Büro komplett und stahlen einen Tresor. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, hebelten die Täter im Laufe des Freitags oder des Samstags offenbar ein Fenster im Erdgeschoss auf und gelangten somit ins Innere der Schule in der Olgastraße. Dort verwüsteten sie ein Büro und stahlen den Tresor, in dem sich mehrere Hundert Euro Bargeld befanden.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 melden können.