Die Unbekannten öffneten ein Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in Feuerbach gewaltsam. (Symbolbild) Foto: dpa/Silas Stein

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen ein Mehrfamilienhaus in Feuerbach heimgesucht, einen Kellerverschlag aufgebrochen und ein Pedelec sowie eine Bohrmaschine gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Feuerbach - Bislang unbekannte Täter sind in den vergangenen Tagen in ein Mehrfamilienhaus am Kitzbüheler Weg in Stuttgart-Feuerbach eingebrochen und haben dabei ein Pedelec sowie eine Schlagbohrmaschine gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Lesen Sie hier: So machen Sie Pedelec-Dieben das Leben schwer

Wie die Beamten berichten, drangen die Unbekannten im Zeitraum zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Donnerstag, 10 Uhr auf bislang unbekannte Weise in das Gebäude ein und öffneten gewaltsam einen Kellerverschlag. Dort fiel ihnen ein schwarzes Pedelec der Marke Cube sowie eine elektrische Schlagbohrmaschine in die Hände.

Mitsamt der Beute, die einen Gesamtwert von mehreren Tausend Euro hat, entkamen die Diebe unerkannt. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3800 zu melden.