Die Polizei schätzt den Schaden auf 20 000 Euro. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / Patrick Seege/Patrick Seeger

Laut Polizei hat es in Lichtenwald-Thomashardt einen Einbruch gegeben. Zwei Autos wurden aufgebrochen. Unter anderem klauten die unbekannten Diebe Lenkräder.

Lichtenwald - Auf Multifunktionslenkräder hatten es laut Polizei Unbekannte abgesehen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei BMW im Bereich Stuifen-/Rechbergstraße und Bosslerweg aufgebrochen haben.

In der Zeit zwischen 23 Uhr und acht Uhr warfen die Täter an einem 1er BMW und einem BMW X6 jeweils eine Scheibe ein und verschafften sich so Zugang in die Autos. Aus dem 1er BMW stahlen sie das Multifunktionslenkrad und aus dem BMW X6 ebenfalls das Lenkrad sowie die Tachoeinheit und das Multimediasystem. Der Schaden an beiden Pkw wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Der Polizeiposten Reichenbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Spurensicherung waren Kriminaltechniker vor Ort.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: