Der Einbruchsschaden übersteigt den Wert des Diebesgutes bei Weitem. Foto: dpa/Daniel Maurer

In Lichtenwald (Kreis Esslingen) wurde vergangenes Wochenende in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurden ein Paar Stiefel und eine Powerbank gestohlen.

In ein Einfamilienhaus in Lichtenwald wurde laut Polizeiangaben vergangenes Wochenende eingebrochen.

In der Straße Im Gänswasen im Ortsteil Thomashardt verschaffte sich ein Unbekannter zwischen Freitag, 6.50 Uhr und Dienstag, 21 Uhr über ein Kellerfenster gewaltsam Zutritt zum Gebäude. Der Einbrecher durchsuchte in allen Räumen die Schränke und Schubladen. Soweit bislang bekannt ist, stieß er während seiner Suche auf ein Paar Haix-Stiefel und eine Powerbank, die er mitgehen ließ. Ob sonst noch etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der hinterlassene Sachschaden wird auf etwa 1 000 Euro geschätzt und übersteigt damit den Wert des Diebesgutes um ein Vielfaches.

Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. Der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen aufgenommen.