Die Einbrecher verschaffen sich über die Terrassentür Zugang zum Haus. Foto: dpa/Daniel Maurer

Durch die Terrassentür verschaffen sich Einbrecher Zugang zu einem Leonberger Wohnhaus und entwenden dort Schmuck und Elektrogeräte.

Leonberg - Bislang unbekannte Täter sind am frühen Montagnachmittag in ein Einfamilienhaus östlich des Leonberger Stadtparks eingebrochen. Laut der Polizei verschafften sich die Einbrecher zwischen 12 und 15 Uhr vermutlich über die Terrassentür Zugang zu dem Haus. Dort durchsuchten sie die Räume und entwendeten Schmuck und Elektrogeräte. Der Wert des Schmucks konnte der Polizei zufolge noch nicht beziffert werden. Der Wert der Elektrogeräte – ein Laptop der Marke Asus und ein Mikrofon – beträgt rund 1800 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg telefonisch unter 0 71 52 / 60 50 entgegen.