Der Einbruch passierte am späten Sonntagabend. Foto: dpa/Daniel Maurer

Der 34-Jährige dringt mit zwei Promille im Blut in ein von Saisonarbeitern bewohntes Haus ein. Sein Motiv ist unklar.

Äußerst brutal ist ein betrunkener Eindringling am Sonntag um 22.10  Uhr in Kirchheim vorgegangen. Nach Angaben der Polizei schlug der 34-Jährige aus unbekannten Gründen mit einer Axt auf die Scheiben der Eingangstür eines Wohnhauses in der Starengasse ein und gelangte so ins Gebäude. Die Bewohner – allesamt Saisonarbeiter zwischen 20 und 28 Jahren – traten dem Mann entgegen, flüchteten beim Anblick der Axt jedoch in ihre Zimmer. Der 34-Jährige begann daraufhin, auf eine der Zimmertüren einzuschlagen. Vor Eintreffen der Polizei konnte der Eindringling von den drei Bewohnern aber überwältigt werden.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: 18-Jähriger baut Unfall mit sieben Verletzten

Da der Randalierer leicht verletzt wurde, brachte der Rettungsdienst ihn ins Krankenhaus. Der 34-Jährige zeigte sich uneinsichtig und hatte starke Stimmungsschwankungen. Ein Alkoholtest zeigte knapp über zwei Promille an. Der Mann musste die Nacht im Bietigheimer Polizeirevier verbringen, gegen ihn wird wegen Bedrohung ermittelt.