Die Einbrecher gelangten durch ein Fenster ins Gebäude. Foto: dpa//Silas Stein

Auf Bargeld, Werkzeug und Hartmetallstäbe hatten es Einbrecher in Kernen abgesehen. Der in der Firma entstandene Schaden ist aber weit höher als der Wert des Diebesguts.

Kernen - Einen Schaden von mehreren Hunderttausend Euro haben Unbekannte bei einem Einbruch in einen Firmenkomplex in der Siemensstraße in Rommelshausen (Rems-Murr-Kreis) angerichtet. Laut den Angaben der Polizei waren die Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag über einen Zaun des Firmengeländes geklettert und dann durch ein Fenster in das Gebäude gelangt.

Eine Spur der Verwüstung

In der Firma brachen die Unbekannten mehrere Büro- und Fabrikationsräume auf, durchsuchten sie und stahlen Bargeld, Präzisionswerkzeug und Hartmetallstäbe. Nach den Angaben der Polizei warfen sie auch teilweise teure Werkzeuge auf den Boden. Die Polizei in Fellbach (0711/577 20) sucht nach Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch und den Tätern geben können.