Einbruch in der Nacht Foto: dpa/Daniel Maurer

In der Nacht auf Dienstag hat ein Einbrecher ein Matratzengeschäft im Sindelfinger Osten heimgesucht. Er brach einen Tresor aus der Verankerung und nahm ihn mit.

Im Zeitraum zwischen Montag gegen 19 Uhr und Dienstag um 9.15 Uhr ist in ein Matratzengeschäft im Vogelhainweg im Sindelfinger Osten eingebrochen worden. Wie die Polizei berichtet, hatte der bislang unbekannte Täter die Scheibe einer Tür eingeschlagen, um in die Büroräume zu gelangen. Dort stemmte er einen Tresor aus der Verankerung und stahl den gesamten Safe, in dem sich ein vierstelliger Bargeldbetrag befand. Die Höhe des hinterlassenen Sachschadens steht derzeit noch nicht abschließend fest. Zeugenhinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 0 70 31 / 69 7-0 oder unter sindelfingen.prev@polizei.bwl.de per Mail.