Der Einbrecher gelangte durch ein Fenster in die Wohnung. (Symbolbild) Foto: shutterstock/Rainer Fuhrmann

Ein Unbekannter bricht in Böblingen in eine Erdgeschosswohnung ein. Dabei durchsucht er zwei Zimmer und findet einen mit der Wand verbundenen Tresor. Der Dieb reißt ihn heraus und nimmt ihn mit.

Böblingen - Ein bislang unbekannter Dieb ist am Donnerstag in eine Erdgeschosswohnung in Böblingen eingebrochen. Drinnen riss er einen mit der Wand verbundenen Tresor aus seiner Verankerung und räumt ihn aus, das teilte die Polizei mit. Dabei erbeutete der Unbekannte mehrere tausend Euro und persönliche Dokumente.

Der Dieb hatte zuvor ein Fenster der Wohnung in der Offenburger Straße zwischen 11.10 Uhr und 20.45 Uhr im Bereich des Balkons aufgehebelt. Er durchsuchte in der Folge zwei Zimmer, fand den Tresor und nahm in mit sich. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Nummer 07031/132500 an das Polizeirevier Böblingen zu wenden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: