Unbekannte sind in das Haus von Mike Singer in der Nähe von Baden-Baden eingestiegen. (Archivbild) Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Bei Mike Singer ist Samstagnacht eingebrochen worden. Unbekannte stahlen aus dem Haus des Musikers in der Nähe von Baden-Baden unter anderem Schmuck, Uhren und Bargeld im Wert von rund 100 000 Euro.

Schock bei Mike Singer: Unbekannte sind in der Nacht zu Samstag in das Haus des Musikers in der Nähe von Baden-Baden eingestiegen und haben unter anderem Schmuck, Uhren und Bargeld im Wert von rund 100 000 Euro erbeutet. Einen entsprechenden Bericht der „Bild“-Zeitung bestätigte am Montag das Management des Sängers („Verdammt ich lieb’ dich“).

Dem Bericht zufolge schlugen fünf Einbrecher gegen 3.30 Uhr ein Fenster im oberen Bereich des Hauses ein und durchwühlten die Zimmer. Der 22-Jährige und seine Freundin Sophie Marstatt, die bei ihm lebt, waren zum Zeitpunkt des Einbruchs in Köln beim Finale der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“, an der Singer in dieser Staffel teilgenommen hatte. Er sagte daraufhin seinen geplanten Auftritt beim ZDF-„Fernsehgarten“ am Sonntag ab.